Häufig gestellte Fragen (FAQ)
ÜBER WESTERBERGER FULLBLOOD
Wer sind wir?
Westerberger Fullblood ist einer der größten Fullblood Wagyu
Zuchtbetriebe in Deutschland. Wir züchten ausschließlich 100% Fullblood
Wagyu Rinder mit bestem Pedigree und keine F1 oder
Kreuzungstiere. Unsere Tiere leben im natürlichem Herdenverband mit
einer ganzjährigen extensiven Weidehaltung. Wir halten mit unseren drei
Betrieben und unserem eigenen EU-zertifitierten Schlachthaus die gesamte
Verwertungskette von der original japanischen Genetik bis zum fertigen
Produkt in unseren Händen. Fleischliebhaber aus Deutschland haben durch
unseren Online-Shop die Möglichkeit, unser einzigartiges und
vielfältiges Angebot zu bestellen. Regional, ökologisch, transparent.
Mehr Infos zum Team und Philosophie: https://www.westerberger-fullblood.de/ueber-uns/philosophie/
Wie kann ich Westerberger Fullblood kontaktieren?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@westerberger-fullblood.de.
Ihr Anliegen wird so rasch wie möglich von einem unserer Kundenbetreuer
bearbeitet!
Haben Sie ein dringendes Anliegen an westerberger-fullblood.de,
gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Telefon:
+49 (0)172 8466775 Herr Kirchner
Sie erreichen uns Montag – Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr
Postadresse:
Westerberger-Fullblood Vertriebs GmbH, Schwabener Weg 5, 85630 Grasbrunn
BESTELLUNG
Wo kann ich bestellen?
Bestellungen sind rund um die Uhr in unserem Online-Shop möglich.
Ist eine Registrierung notwendig?
Eine Registrierung ist grundsätzlich sinnvoll, um für kommende
Bestellungen zu vermeiden, dass die notwendigen Daten erneut aufwendig
eingeben werden müssen. Außerdem erhalten Sie regelmäßig unseren
Newsletter, in dem wir Sie über besondere Aktionen und spezielle
Angebote informieren. Selbstverständlich ist aber auch eine Bestellung
über unseren Gastzugang möglich.
Lieferung?
Alle Bestellungen, die bei uns bis 13 Uhr (Montag bis
Donnerstag) eingehen, stellen wir innerhalb von 24 bis 48 Stunden von
Dienstag bis Freitag zu. Der Versand erfolgt per GO! Express als
Overnight Sendung. Bestellungen, die zwischen Donnerstag und Sonntag bei
uns eingehen, werden frühestens Dienstag zugestellt.
Kann der Liefertermin frei gewählt werden?
Im Bestellprozess werden Ihnen bei der Versandauswahl die
nächstmöglichen Liefertermine vorgeschlagen. Bitte beachten Sie, dass
der Wunschtermin nicht immer gehalten werden kann und die Lieferung 24
Stunden später erfolgen kann. Die Qualität des Fleisches wird dadurch
nicht eingeschränkt. Haben Sie einen späteren Wunschtermin, so teilen
Sie uns dies im Kommentarfeld mit.
Bestellungen vor Feiertagen
An Feiertagen kann leider keine Lieferung erfolgen. Bestellungen,
die an Feiertagen aufgegeben werden, können erst am folgenden Werktag
bearbeitet werden. Die Lieferung erfolgt dementsprechend frühestens am
übernächsten Werktag.
Bestätigung der Bestellung
Nach dem Abschluss der Bestellung wird eine Bestellbestätigung per
E-Mail versandt. Sollte die Bestellbestätigung nicht korrekt sein oder
ist eine Korrektur notwendig (z.B. durch eine Falscheingabe), ist eine
umgehende Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice notwendig.
VERSAND
Wie versenden wir Ihre Produkte?
All unsere Sendungen werden von GO! Express immer Montag bis
Donnerstag gegen 15 Uhr abgeholt und im Übernachtservice zum Versand
gebracht. Wir verpacken unsere Ware in ökologischen Verpackungen aus
Stroh oder Altpapier, gefüllt mit Kühl-Akkus auf Wasser-Gel-Basis. Die
Anzahl der Elemente richtet sich nach der Außentemperatur und der Menge
des Inhaltes. So können wir gewährleisten, dass die Kühlkette während
der gesamten Lieferzeit nicht unterbrochen wird. Sie erhalten Ihre Ware
innerhalb von 24 Stunden (Liefertage Dienstag bis Freitag).
Muss die Lieferung persönlich angenommen werden?
Es ist ein großer Vorteil, wenn Sie die Ware persönlich entgegennehmen, damit Sie gleich die die Lieferung prüfen können.
Da wir mit gefrorenen Lebensmitteln arbeiten, wird jede Sendung vor
der Zustellung von GO! Express per Email avisiert und die
Zustellmodalitäten mit Ihnen genau abgestimmt. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass GO! Express unsere Pakete nicht einfach vor die
Türe stellen kann. Wenn Sie wünschen, können sie natürlich auch gerne
das Paket bei Ihrem Nachbarn oder bei Ihnen im Büro abgeben lassen.
An welchen Tagen liefert westerberger-fullblood.de?
westerberger-fullblood.de liefert immer von Dienstag bis Freitag.
Bitte bedenken Sie auch, dass wir über das Wochenende keine Ware
verschicken können. Bestellungen, die wir freitags, samstags und
sonntags erhalten, werden erst montags in unserem Haus gepackt und an
GO! Express übergeben. Für Feiertage gelten besondere „Bestellvorläufe“.
Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?
Für den sicheren Versand von frischem und gefrorenem Fleisch
betreiben wir einen hohen Aufwand: Eine ökologische Verpackung,
zahlreiche Kühlpads und eine hochwertige Vakuumverpackung sorgen für die
Frische Ihres Wagyu Fleisches. Jedes Paket wird von Hand gepackt und
überprüft.
ABHOLUNG IHRER BESTELLUNG
Sie können auch Ihre Bestellung im Hofladen zu dessen Öffungszeiten abholen. Diese sind freitags zwischen 13-17 Uhr und samstags 9-13 Uhr. Unsere Adresse für Ihr Navi: Westerberg 26, 83550 Emmering, Deutschland
Wenn Sie eine Abholung wünschen, geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung im Kommentarfeld an, wo und wann (Datumsangabe) Sie Ihre Bestellung abholen möchten. Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung auch Ihre Telefonnummer, damit wir Sie kontaktieren können.
ÜBER UNSER FLEISCH
Welche Qualitätssicherung betreibt Westerberger Fullblood?
Wir haben ein hauseigenes Qualitätssicherungssystem für unser Wagyu
Fleisch entwickelt und schlachten in unserem eigenen EU-zertifizierten
Schlachthaus, das wir ausschließlich für unsere Wagyu Rinder gebaut
haben. Verantwortlich in unserem Haus für die Qualitätssicherung ist
Herr Franz Kirchner.
Wie lange ist das gelieferte Fleisch nach dem Öffnen haltbar?
Wenn unser Wagyu Fleisch unser Haus verlässt, ist es vakuumverpackt
und tiefgekühlt. Tiefgekühlt hat es eine Resthaltbarkeit von mindestens
6 Monaten. Zum Auftauen legen Sie das Fleisch bitte 24 Stunden in den
Kühlschrank. Nach dem Auftauen und Öffnen der Packung sollten Sie das
Fleisch innerhalb von 2 Tagen verbrauchen.
Ein genaues Mindeshaltbarkeitsdatum ist auf jeder Packung aufgedruckt.
FRAGEN BEI FEHLERHAFTER LIEFERUNG
Ich habe falsche Ware erhalten?
In der Regel wird jede Bestellung mehrfach von unseren Mitarbeitern
kontrolliert. Allerdings können auch bei uns einmal Fehler auftreten.
Falls Sie bei Ihrer Bestellung falsche Produkte erhalten haben, legen
Sie die Ware bitte kühl und informieren Sie uns umgehend (innerhalb von
24h) unter der Email service@westerberger-fullblood.de .
Bei meiner Bestellung fehlen Artikel?
Auch hier gilt, dass jede Bestellung mehrfach geprüft wurde und in
der Regel keine Artikel fehlen sollten. Sollten Sie den Karton jedoch
unversehrt erhalten haben und doch einer oder mehrere Artikel fehlen, so
informieren Sie uns bitte umgehend unter der
Email service@westerberger-fullblood.de .
Die Vakuumverpackung eines Artikels ist bei der Anlieferung beschädigt?
Solange das Fleisch gut gekühlt ist (unter 0°C Fleischtemperatur),
ist dies gesundheitlich unbedenklich. Allerdings verkürzt sich durch den
Schaden die Haltbarkeit. Sollten Sie jedoch Zweifel haben, schreiben
Sie uns bitte umgehend unter der
Email service@westerberger-fullblood.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unter folgenden Umständen soll das Fleisch auf keinen Fall verzehrt werden:
1. Die Verpackung des Fleisches ist beschädigt und einer der
Kühl-Akkus weist eine undichte Stelle auf und das Fleisch ist warm
geworden (über 0°C warm geworden).
2. Der Umkarton weist eine enorme Beschädigung auf, so dass das Fleisch einige Zeit ohne korrekte Kühlung gelagert wurde.
Das Paket kommt zu spät an. Kann ich das Fleisch trotzdem noch essen?
Unsere Lagertests haben ergeben, dass die von uns versendeten
Pakete die Kühlung bis zu 48 Stunden gewährleisten können. Da wir in der
Regel von einer Lieferung innerhalb von 24 Stunden ausgehen, haben Sie
also genug Sicherheit, um auch ein verspätetes Paket anzunehmen.
Grundsätzlich gilt: Ist die Ware bei Anlieferung ausreichend kühl, ist
der Verzehr des Fleisches unbedenklich. Wir empfehlen jedoch immer nach
Erhalt der Ware, diese sofort im Kühlschrank zu lagern.